Connectingflight- Die Fotogalerie

Die Fotogalerie führt Euch zu meinen Fotoalben bei Flickr. Einfach auf die Miniaturansicht der Bilder klicken…Die Links im Text führen zu den jeweiligen Beiträgen….und hier gehts direkt zu meiner Flickr-Seite!

Russisch-Karelien

Abgeschiedenheit, Ruhe und Dörfer, die so aussehen, als wäre die Zeit stehengeblieben. Die Landschaft im Norden des Onega-See im russischen Karelien bietet all das. Ich habe diese Gegend während meiner Reise nach Murmansk besucht. Hier findet Ihr einige Eindrücke:

karelien3karelien2karelien1

 

Medvezhegorsk/Медвежьегорск – der wohl vergessenste Ort der Welt

Medvezhegorsk am nördlichen Ufer des Onega ist ein Eisenbahnknotenpunkt mit Wohnhäusern drumherum. Eine typische russische Provinzstadt. Verschlafener Charme trifft es vielleicht am ehesten (wenn man osteuropäischen Städten etwas abgewinnen kann…).  Auf dem Weg nach Murmansk kam ich da vorbei.

Medveshegorsk1Medveshegorsk2Medveshegorsk18

Częstochowa/Tschenstochau – Polens heiliger Ort

Die Schwarze Madonna von Częstochowa – die symbolische Königin Polens… Ich habe diesen Ort auf meiner Fahrt nach Murmask besucht. Faszinierend…

Tschenstochau1Tschenstochau2Tschenst4

Es geht nur noch um Kohle

Die Förderung und die Verarbeitung von Braunkohle prägen die Lausitz seit einhundertfünfzig Jahren. Und die Braunkohle spaltet die Region heute mehr denn je. Zwei Welten stehen sich hier gegenüber. Eine Reise in die Tiefen eines Lausitzer Tagebaus.

Nochten3Nochten2Nochten1

Sankt Petersburg

Eine  Stadt zwischen Ost und West, in einer scheinbaren Endlosschleife zwischen Vergangenheit und Gegenwart…. Ich hab sie während meiner Murmansk-Reise 2014 besucht…

riversidegenerationsclouds-over-russia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert